Discord - Push to Mute


  • Der eine oder andere kennt es vielleicht.


    Man fährt im Multiplayer durch die Gegend und möchte über den CB-Funk jemanden grüßen,

    eine gute Fahrt wünschen oder kurz schnacken, während man aber auch zeitgleich in einem Sprach-Kanal im Discord ist.

    Würde man nun einfach drauf los reden, spricht man gleichzeitig im Discord und im CB-Funk.

    Im Discord kann man eine Taste dafür belegen, die einem für die Zeit,

    in der die Taste für den CB-Funk (Standard X) gedrückt wird, stumm schaltet.


    Hier eine kleine Anleitung zum einrichten:

    1. Geht im Discord in die Benutzereinstellungen.


    2. Wählt dort unter "App-Einstellungen" die "Hotkeys" aus.


    3. Wählt "Hotkey hinzufügen"



    4. Wählt bei den "Aktion" -> "Push-to-Mute"



    5. Klickt auf "Hotkey aufnehmen" und wählt dort die Taste aus, mit der ihr im Spiel im CB-Funk redet. (Standardmäßig "X")



    6. Nun seid ihr fertig.



    Nun werdet ihr, während ihr im CB-Funk redet, im Discord stumm geschaltet.

    Hoffe es ist verständlich und hilft euch :)

  • Pigsel

    Hat das Thema freigeschaltet

Jetzt mitmachen!

Du bist Fahrer bei uns, hast aber noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Jetzt Registrieren