Was sind Kontor Aufträge?

  • SpedV: Kontor Aufträge


    Was kann ich mir unter "Kontor Aufträge" vorstellen?
    Die sogenannten Kontor Aufträge sind an das echte Speditionsleben angelehnt und bietet für manch Fahrer noch mehr realität.

    Kontor Aufträge werden von unserem [group]Disponent[/group] gekauft und Disponiert.

    Du als Fahrer musst diese nur noch annehmen und losfahren - mit der vorgegebenen Strecke,

    Bei einem Kontor Auftrag kann es möglich sein, das du bei deiner Tour bei verschiedenen Firmen aufladen / abladen musst, um den Auftrag zu erfüllen.


    Wo kann ich den Kontor Auftrag fahren?

    Das bleibt dir offen. Im Multiplayer sowie im Singleplayer kannst du Kontor Aufträge fahren.

    Für den Singleplayer: Du musst den Steam Workshop "SpedV Frachtkontor" aktiv haben (zum Workshop).

    Für den Multiplayer: Den Steam Workshop benötigst du hier nicht. Jedoch musst du Anpassungen in den SpedV Einstellungen vornehmen.

    Klicke dazu auf deinen Namen oben rechts in SpedV und anschließend auf "Einstellungen".
    Dort bitte noch die blau hinterlegten "Profi Einstellungen" anklicken. In diesen Einstellungen findest du "kontor.mptest", welches du aktiveren musst.

    Zum Abschluss nur noch auf "Änderungen speichern" klicken.


    Wie kann ich einen Kontor Auftrag fahren?

    In SpedV musst du zunächst auf "Kontor" (siehe Bild) und dann auf "Fahrangebot" klicken, um alle verfügbaren Aufträge zu sehen.

    Für eine bessere Übersicht empfiehlt es sich, den Haken oben rechts bei "Extern" zu entfernen.

    In der nun geöffneten Auftragsliste siehst du alle Aufträge nach Auflieger sortiert.




    Prüfe bitte jetzt in den Filter Einstellungen, ob diese bei dir zutreffen und deaktivere / aktiviere nach belieben. (siehe Grafik)


    Sobald SpedV neugeladen hat, siehst du die Aufträge, die nach deinem Filter gefahren werden können.

    Wähle jetzt den gewünschten Auflieger aus, den du fahren möchtest und klicke auf "Angebot annehmen".

    Du kannst auch nur einen bestimmten Streckenbereich des Aufliegers annehmen, musst aber dann auf den Fahrer warten, der den Streckenabschnitt vor dir fährt.


    Kleines Beispiel dazu:



    An diesem Beispiel siehst du, das der Auflieger mit dem Kennzeichen F ILG 26 in Liege bei Firma ITCC startet.

    Du nimmst nur die Aufträge von Straßbourg bis nach Verona.

    Um mit deiner Fahrt beginnen zu können, musst du warten, bis ein anderer Fahrer die Aufträge von Liege bis nach Straßbourg gefahren ist,

    da deine Ladung natürlich erstmal an deinem Startort ankommen muss.

    Selbstverständlich kannst du auch direkt mit dem ersten Auftrag starten.


    Kontor Auftrag zum Savegame hinzufügen

    Bitte begebe dich im ETS/ATS mit deinem Lkw ohne Auflieger an den Startort des Kontor Auftrages.

    Lege nun einen Speicherstand an und wechsel zu SpedV ( ALT + Tab Taste zum "raustabben").

    Gehe in SpedV nun auf "Meine Fahrten" und wähle deinen gewünschten Speicherstand aus und füge die Aufträge mit dem Button

    "Füge Aufträge zum Savegame hinzu" hinzu.

    Wechsel jetzt wieder zum Spiel, lade deinen Speicherstand neu und du wirst die Aufträge unter "Aufträge" finden.

    Jetzt kannst du deinen ersten Auftrag annehmen und wie gewohnt fahren.



    Was tun, wenn der Folgeauftrag nicht da ist?
    Wiederhole dazu einfach den obigen Schritt mit "Kontor Auftrag zum Savegame hinzufügen", um den Auftrag erneut ins Spiel zu laden.


    Wo sehe ich, welche Kontor Aufträge aktuell verfügbar sind?
    Alle Kontor Aufträge werden im Discord Kanal #kontor-aufträge gepostet.

    Sobald ein Auftrag abgeschlossen wurde, wird dieser mit einem ✅ markiert.

Jetzt mitmachen!

Du bist Fahrer bei uns, hast aber noch kein Benutzerkonto für unser Forum? Jetzt Registrieren